Am Samstag, den 23.11.2024, fand die Generalversammlung der Narrenverein Weizen e.V. statt, besser bekannt als Geißenzunft. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Nach 28 Jahren machte der 1.Vorstand Christian Schelble den Platz frei für Tobias Hamburger. Bis zum Narrentreffen im Januar 2025 werden die beiden den Verein gemeinsam in einer Doppelspitze führen.
links der neue Vorstand Tobias Hamburger, rechts Christian Schelble
Auch gewählt wurde der neue 2. Vorstand Lukas Schwarz , der das Amt von Michael Kenne übernahm. Pascal Kehl (Schriftführer) und Kim Amann (Kassierer) wurden wieder gewählt. Die Wahlleitung übernahm der neue Ortsvorsteher Dietmar Nöske.
Von links nach rechts: Pascal Kehl, Lukas Schwarz, Tobias Hamburger, Kim Amann
Neu in den Elferrat wurde Meike Boma bestimmt, da Tobias als Vorstand automatisch aus dem Elferrat ausscheidet.
Auch vorgestellt wurde die neue Vorstandschaft der vereinseigenen Guggenmusik , also den Geißen-Guggis. Es fehlt im Bild Meiky Eigenstetter. Die musikalische Leitung bleibt bei Christian Schelble.
Im Bild von links: Julian Schelble, Lukas Schwarz, Sandro Büche und Marius Korhummel.
Die Geißenzunft trauert und gedachte seiner Ehrengeiß Detlev Frensel, der im Mai verstorben ist. Als Häsmaler der ersten Stunde hatte er einen wesentlichen Beitrag bei der Erstellung der vielen Geißenhäs in der Anfangszeit erbracht.
Die Geißenzunft wird im kommenden Jahr 50 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum ist am 25./26.Januar 2025 das große Narrentreffen der Narrenvereinigung Kleggau geplant. Zu diesem Narrentreffen werden Zünfte aus 6 verschiedenen Narrenvereinigungen erwartet, also ein überregionales Großereignis. Das Motto für die kommende Fasnacht lautet: „Best of“ 50 Jahre Geißenzunft.